ebensee.naturfreunde.at

HERBERT WOLF BEZWINGT MOUNT EVEREST

HERBERT WOLF AM MOUNT EVEREST

Der in Bad Ischl lebende Ebenseer Herbert Wolf bezwang den  

höchsten Berg der Welt  bereits zum dritten Mal.

Der hauptberuflich als Bergführer tätige Herbert Wolf erreichte am 17. Mai 2023, gegen 11.11 Uhr,  mit mehreren Gästen den Gipfel des 8.848 m hohen Mount Everest über die Südseite. Wolf wählte für seine Seilschaft den Aufstieg von Nepal aus und war für die österreichische Agentur „Furtenbachadventures“ tätig.

Wolf führte seine Gäste bereits auf allen „Seven Summits“

Herbert Wolf, der seit  45  Jahren Mitglied der Naturfreunde Ebensee ist, ist seit mehr als 22 Jahren als Bergführer mit Gästen weltweit unterwegs. Unter anderem zählt er zu den wenigen Bergführern, die mit Gästen die „7 Summits“, die sieben höchsten Gipfel aller Kontinente, besteigen konnten. Dazu zählen der Mount Everest (Asien), der Kilimandscharo (Afrika), der Aconcagua (Südamerika), der Denali (Nordamerika), der Mount Vinson (Antarktis), der Ebrus (Europa) sowie die Carstensz Pyramide in Papua Neu-Guinea (Ozeanien).

 

 

Herbert Wolf

Canyoning-,  Berg- u. Schiführer,

Gerichtssachverständiger

0043 676 4926489, office@herbertwolf.at

 

Johann-Strauß-Straße 30

A-4820 Bad Ischl

www.herbertwolf.at

HERBERT WOLF
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Ebensee
ANZEIGE
Angebotssuche