Touren in und um Ebensee

In diesem Verzeichnis findet ihr einen Überblick über die Wanderungen im Gemeindegebiet Ebensee!

Insgesamt stehen in Ebensee mit 194 km² Gemeindefläche – flächenmäßig die zweit-größte in OÖ und viert-größte Gemeinde in Österreich – 200 km Wanderwege mit 24 00 Höhenmeter zur Verfügung, die vom Spaziergang im Tal bis zur anspruchsvollen Tageswanderung (z. B. Überquerung des Höllengebirges) reichen.

Für das leibliche Wohl der Wanderer auf den Bergen sorgen verschiedene Schutzhütten und Berggasthöfe, in denen es auch zum Großteil Übernachtungsmöglichkeiten gibt. Durch erstklassige Bergpanoramen, einer wunderschönen Alpenflora und einer reinen, klaren Luft werden Wanderungen zu unvergesslichen Erlebnissen.

Naturfreunde Ebensee