ebensee.naturfreunde.at

67. HK-Riesentorlauf 2018

Am 15. April 2018 konnte der Hochkogel-Riesentorlauf nach ein paar schneearmen Wintern wieder ausgetragen werden. 2013 war der letzte Riesentorlauf. Eine lange Durststrecke liegt hinter uns.

Umso schöner, dass der Lauf in diesem Jahr endlich wieder unfallfrei stattfinden konnte.

 

Der Hochkogelriesentorlauf ist der älteste hochalpine Lauf in OÖ, eventuell sogar Östrreichs. Er wurde seit 1946 mit ein paar Unterbrechungen durchgeführt. Ein hochalpiner Lauf unterliegt eigenen Gesetzen und Regeln. Die Pistenverhältnisse sind mit Rennen auf präparierten Pisten nicht vergleichbar.

 

Das jeweilige Fahrkönnen muss entsprechend angepasst werden. Nicht der Kampf um Zehntel- oder Hunderstelsekunden steht im Vordergrund, sondern das gemeinsame Erlebnis in unserer schönen Bergwelt und das Zusammensein mit Freunden und Gleichgesinnten.

 

Das wollen wir auch in Zukunft so halten. Wir hoffen, dass wir mit vereinten Kräften den Lauf wieder attraktiver gestalten können, damit auch die Jugend wieder Gefallen an dieser Veranstaltung findet.

 

An dieser Stelle wollen wir uns recht herzlich bei Derfler Franz bedanken, der den RTL über 40 Jahre lang bestens organisiert und betreut hat. Danke Franz !

Danke auch an Fellner Peter, der sich bereit erklärt hat, die Betreuung in den nächsten Jahren zu übernehmen.

Loading
Loading
Loading
67. HOCHKOGELLAUF AM 15.4.2018 - Start ca. 9:00 Uhr

Kontakt

Naturfreunde Ebensee
Mitglied Werden
Die Sieger des 67. Hochkogel-Riesentorlaufs
Steinkogler Simone und Holzinger Andreas
Ergebnisliste 67. Hochkogel-Riesentorlauf
Ausschreibung Riesentorlauf 2018
Angebotssuche